Konzepthaus
Gesamtansicht
Das Konzepthaus stellt ein zukunftsweisendes digitales Handelsformat dar. Es vernetzt digitale Geräte im Showroom und ermöglicht ein einfaches Content-Management. Auf der Verkaufsfläche sind vernetzte Geräte interaktiv bedienbar, Kundenwünsche im Hintergrund analysierbar und ausgespielter Content personalisierbar, sodass die Produkt- und Markenbindung intensiviert und Umsatzpotenziale realisiert werden.
Fundament
Das Fundament des Konzepthauses stellen die Vernetzung der digitalen Geräte, das Content-Depot und die Content-Bibliothek dar. In Kombination wird eine einfache Pflege des Contents ermöglicht und die Datenversorgung sowie das Update Management der vernetzten Geräte sichergestellt. Darüber hinaus wird der Content für Analysen vorbereitet.
Store Modul
Im Store Modul befinden sich die vernetzten Geräte, beispielsweise multimediale Preisauszeichner und Experience Tables. Sie erzeugen Aufmerksamkeit bei den Kunden und fachen durch ihre interaktive Ausspielung von Content die Begeisterung für die Produkte und die Marke an. Zusätzlich steigern die vernetzten Geräte den Kundendialog und tragen zur hohen Qualität der Verkaufsberatung bei.
Dach
Unter dem Dach des Konzepthauses wird die Customer Journey auf ein neues Niveau gehoben. Hier wird die Möglichkeit geboten, die Kundenwünsche umfassend zu analysieren und den ausgespielten Content zu personalisieren. Darüber hinaus können diese individuellen Inhalte als Content2Go den Kunden digital mitgegeben werden.